Food eShop Lösung

Geschäftskundenportale B2B
Onlineshops B2C
Marktplätze

Der digitale Vertriebsassistent der Ihre Kunden und Ihre Branche kennt.

Hohe Prozesskosten, sinkende Margen und sich ändernde Kundenbedürfnisse, die immer schnellere Antwortzeiten und sofort verfügbare Informationen erwarten, sind die treibende Kraft, die für den Einsatz professioneller E-Commerce Lösungen sprechen. Mit unserer hybriden E-Commerce Lösung Food eShop (B2B & B2C) können Sie eine neue Qualität an Kundenservice und einen hohen Automatisierungsgrad erreichen.

Verschmelzung Shoplösung & ERP-System - dass macht den Unterschied! 

Ein erfolgreicher Online-Handel, gelingt zukünftig nur mit einem guten Online-Shop-System und einem ERP-System, welche perfekt miteinander funktionell verschmelzen. Wenn es jedoch um eine Betrachtung aller notwendigen Prozesse im Unternehmen und deren Verzahnung geht, fehlt diese ERP-Erfahrung häufig bei verschiedenen Shopanbietern oder Agenturen. Um jedoch eine ganzheitliche effektive E-Commerce-Lösung mit Anbindung an das Warenwirtschaftssystem zu etablieren, wird ein umfassendes Wissen auf beiden Seiten (ERP-Umgebung & Webdesign) benötigt.

Dieses Wissen bringen wir durch unsere 15-jährige Erfahrung aus dem ERP-Bereich in der Nahrungsmittelwirtschaft mit. Dabei sind uns alle relevanten Prozesse von der Warenannahme über Produktion, Lagerwirtschaft, Etikettierung und Auszeichnung, Kommissionierung, Logistik bis zu der Faktura und Finanzbuchhaltung geläufig.

Food eShop basiert auf der Shoplösung OXID eShop. OXID eShop ist ein Produkt der Firma OXID mit Sitz in Freiburg. Seit 15 Jahren entwickelt OXID bereits E-Commerce Lösungen und gehört damit zu den Marktführern im Bereich E-Commerce in Deutschland. Das Unternehmen fokussiert sich bei seinen Lösungen dabei ganz klar auf den Mittelstand. Passend auf Sie und Ihren Bedürfnissen zugeschnitten. Vom Onlineshop  bis zu einem komplexen Händlerportal mit Multishop Funktionalität.

HIER FINDEN SIE UNSERE E-COMMERCE BROSCHÜRE

Kundenportal für Ihre Geschäftskunden (B2B)

Ihre Vertriebsabteilung ist sehr wertvoll und der Motor Ihres Unternehmens.
Diese Tatsache wird sich auch durch die Digitalisierung nicht ändern! Auch künftig werden Menschen nur von anderen Menschen kaufen.

Leider sind Ihre Vertriebsmitarbeiter viel zu oft mit der Datenerfassung der Bestellungen beschäftigt die völlig unstrukturiert per Fax, E-Mail oder Telefon in Ihr Unternehmen finden. Diese Tätigkeiten haben jedoch nur sehr wenig mit Vertrieb zu tun und es ist ein Luxus den man sich heutzutage nicht leisten darf. In dieser Zeit sollte sich Ihr Vertrieb um Ihre Kunden und deren Bedürfnisse kümmern!

Deligieren Sie diese Aufgabe an jemanden der es besser und schneller kann!

Der digitale Assistent Food eShop entlastet Ihr Vertriebsteam und rückt die Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung wieder in den Fokus. Food eShop ist 24 Stunden und 7 Tage die Woche für Ihre Kunden da. Auch er kennt Ihre Kunden und bedient sie alle gleichzeitig. Food eShop kommuniziert Ihre Werbebotschaften elegant, zielgruppenspezifisch und lernt ständig dazu.

Wozu noch eine Webseite? Der Assistent ersetzt problemlos auch diese und mischt intelligent Ihre  Produktangebote hinzu. Content Marketing par excellence.

Die neu gewonnenen Ressourcen eröffnen Chancen auf mehr Umsatz mit der gleichen Vertriebskapazität, Ihre Kunden genießen einen besseren Service und die Kosten können durch eine tiefe ERP-Integration erheblich gesenkt werden.

Heuern Sie noch heute Ihren digitalen Assistenten an. Auch er muss wie jeder andere Assistent angelernt werden. Je schneller Sie es tun, desto früher können Sie Ihre skalierbaren Erfolge feiern.

Onlineshops für Endverbraucher (B2C)

Ein Onlineshop für Endverbraucher kann unterschiedliche Ziele verfolgen. Eins ist aber gewiss, unabhängig ob Sie den Versandhandel fokussieren oder die Kunden wieder in die Filiale lotsen möchten, Ihr Onlineshop ist immer da.

Ob Sie neue Geschäftskonzepte ausprobieren und die Ware mit Ihren Verkaufsfahrzeugen direkt dem Kunden vor die Haustür bringen oder ein Aufschnitt-Flatrate-Abo anbieten möchten. Der aktive Assistent im Internet steht Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Verknüpft mit einem Fulfillment-System ist die Abwicklung der Logistik und das Versenden ein Kinderspiel. Das macht Appetit auf mehr.

Übrigens übernimmt er auch die Funktion Ihrer Webseite problemlos und kommuniziert die Werte Ihres Unternehmens. Diese Botschaft entgeht garantiert keinem Bewerber und bestärkt diesen, ein Teil Ihres Teams zu werden.

Der Lebensmittelsektor steht vor einem Umbruch. LEH, Konzerne und Direktvermarkter bereiten sich schon heute auf eine neue Landschaft bei der Lebensmittelversorgung vor. Die Supermärkte der Zukunft findet der Verbraucher künftig im Internet.
Sichern Sie sich noch heute die besten Regale um auch noch in 10 Jahren erfolgreich zu sein.

Diese Trends werden sich wahrscheinlich vorerst durchsetzen:

TREND 1: KLICK & COLLECT
Lotsen Sie Ihre Kunden von der Couch in die Filiale? Mit einem Onlineshop können Ihre Kunden von Zuhause aus bequem bestellen und die Ware in einer Ihrer Filialen abholen. Der Kunde kauft oft doch noch eine Kleinigkeit die er im Laden sieht und der teure und aufwändige Versand entfällt.

TREND 2: VERSAND VON HOCHWERTIGEN ODER AUßERGEWÖHNLICHEN WAREN
Haben Sie besondere und außergewöhnliche Produkte, welche Sie gerne landesweit bekannt machen möchten? Dann ist ein Onlineshop genau das richtige für Sie. Es gibt da draußen viele Feinschmecker, die immer nach einer Rarität Ausschau halten und auch bereit sind für gute Qualität und mit Liebe hergestellte Produkte einen höheren Preis zu bezahlen.

TREND 3: ABO-FUNKTION
Mit einer Abofunktion können Sie Ihre Kunden in regelmäßigen Abständen mit Ihren Produkten versorgen. Anpassungen können dabei einfach und schnell über einen Onlineshop erfolgen. Der Vorteil liegt in der kompakten Größe der Lieferung, die für den Endverbraucher einfach und bequem zu handhaben ist.
Übrigens rechnen wir hier mit den größten Umsätzen in der Zukunft, da der Service und der Preis im besten Verhältnis zueinander stehen werden.

Sie möchte noch mehr rund ums Thema E-Commerce für die Nahrungsmittelbranche erfahren?

Dann schauen Sie auf unserem BLOG bytes & beef vorbei. Hier finden Sie spannende Artikel, Tipps für Ihren Geschäftsalltag, Umfragen und Informationen rund um das Thema Digitalisierung der Nahrungsmittelbranche.

Sichere Zahlungsmöglichkeiten
Automatisierte Prozesse
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FAQs

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Ansprechpartner-Sebastian

„ Wir bieten Ihnen zwei perfekt aufeinander abgestimmte IT- Lösungen an: FoodOffice, die ERP-Branchenlösung und Food eShop, die Shoplösung für die Nahrungsmittelbranche. Mit 15 Jahren Erfahrung in der Branche, kennen wir die speziellen Anforderungen und bieten Ihnen zusätzliche Module an, welche Sie bei Standard-Webshop-Anbietern nicht finden und teuer programmieren lassen müssen.“

Sebastian Kiwitz
Geschäftsführer KIRATIK GmbH

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Das Geheimnis des Erfolgs ist etwas zu wissen, was sonst niemand weiß.