FoodOffice

DIE BRANCHENSOFTWARE FÜR DIE NAHRUNGSMITTELWIRTSCHAFT

Unsere eigens entwickelte Softwarelösung für die Lebensmittelbranche, bildet eine perfekt aufeinander abgestimmte Kombination eines Warenwirtschaftssystem mit lebensmittelbezogenen Stammdaten, Produktionssteuerung und -Planung und einem agilen Fulfillment-System inklusive Chargenrückverfolgung.

Die Zielgruppe von FoodOffice sind Nahrungsmittelproduzenten, Verarbeiter und Händler die eine Art Schweizer Messer brauchen, mit denen Sie das tägliche Geschäft meistern können.

Warenwirtschaft
Produktion
Rückverfolgung
Etikettierung& Preisauszeichnung

 

Deklaration
Tourenplanung
Kommissionierung
Filialanbindung

WIRTSCHAFTLICH ARBEITEN. Um in einem schwierigen und hart umkämpften Geschäftsfeld bestehen zu können, brauchen Unternehmer alle prozess- und produktrelevanten Informationen gebündelt und übersichtlich aufbereitet. Ganz gleich, welche Art und Größe Ihr Unternehmen hat – mit unserer Softwarelösung FoodOffice können Sie und Ihr Team effizient und unkompliziert alle anfallenden Arbeiten erledigen.

Alle branchenrelevanten Prozesse sind in einem System abgedeckt • Intuitive und praxisgerechte Benutzeroberfläche • Umfangreiche Voreinstellung der Stammdaten inkl. Lebensmitteldeklatation zur LMIV-gerechten Abwicklung und Rezepturverwaltung  • Integration von MS Office. Export der Daten in Excel/Word, E-Mailversand über Outlook, Telefonanbindung über TAPI etc. • Optimiertes Auftragswesen (relevante Informationen wie Kreditlimit, Sortimentsvorlagen, etc. sind während der Eingabe einsehbar) • Branchengerechte Produktionsplanung und Produktionserfassung mit touch-fähigen Terminals oder auch mobil mit Tablets • Produktkalkulator zur Ermittlung von Soll-Preise der Produkte sowie Überwachung von Kunden-Preislisten bei Änderungen der Rohstoffpreise • Intelligente Leergutverwaltung (Während des Wiegevorgangs wird das Leergut registriert. Leergutsalden sind jederzeit einsehbar und werden automatisch verrechnet)

Vorankündigung: Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem EcoDMS (ab QII 2019)

TRANSPARENZ ERLEBEN. Transparenz ist in der Lebensmittelbranche ein zentrales Thema. So erfüllt FoodOffice nicht nur alle gesetzlichen Vorgaben der Herkunftsverfolgung, sondern behält Ihre Bestände und Warenbewegungen immer im Blick. Dadurch ist eine nachvollziehbare und kontinuierliche Bewertung Ihrer Zukäufe, der Produktion sowie der Verkäufe möglich.

Alle Anforderungen an die Herkunftsrückverfolgung sind transparent dargestellt: Chargenrückverfolgung, Einzeltierverfolgung, Verfolgung über Barcode-Tier-ID • Schnittstellen zu den Herkunftssystemen fTrance, Aldi, Edeka und viele mehr… • Logistische Prozesse werden übersichtlich und optimiert dargestellt (Vor-) Kommissionierung, Verladung etc. • Lagerwirtschaft mit  Chargen - und MHD-Verwaltung (auch ein TK-Lager palettenbezogen möglich) • Bestellwesen mit Disposition der Chargen inkl. CRM Cockpit mit den wichtigsten Daten des Kunden (Umsatzverlauf, Artikel, Bestellung, Preise) • Übersichtliche Tourenplanung inkl. Fahrer- und Fuhrparkverwaltung sowie Schnittstellen zu Tracking-Systemen für die Eigenlieferung oder Speditionsgeschäft • Faktura und Anbindung an die Finanzbuchhaltung mit der Möglichkeit die offenen Posten zurück zu importieren sowie Schnittstelle zu allen gängigen Finanzbuchhaltungssystemen (optimale Auslegung für Kunden, welche DATEV im Einsatz haben)

FLEXIBILITÄT SPÜREN. Kein Kunde gleicht dem Anderen. Darum ist es wichtig, dass die Softwarelösungen auf jeden passend zugeschnitten sind. FoodOffice verfügt über eine Vielzahl an individualisierbaren Komponenten und kann jederzeit auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zu einem Netzwerk von 100 Nutzern. Verteilte Standorte, mehrere Mandanten und Geschäftsstellen oder der Einsatz von Terminalserver – alles ist möglich • Erstellung von individuellen Formularen und Auswertungen. Versand per E-Mail und Ausdruck (auch) über Nadeldrucker • Flexible Auszeichnung und Etikettierung

FoodOffice sind keine Grenzen gesetzt: EDI Integration,  Multilingual, Anbindung an Filialen und Waagenverbund und vieles mehr…

INTEGRATION SEHEN. Die einfache, direkte und herstellerunabhängige Integration von Touchscreen-Terminals, Waagen und Scannern hebt das Produkt von der Masse ab und verschafft Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Gerade die Integration von Etikettendruckern und Preisauszeichnern (PAZ100, Bizerba, Espera) direkt in das System zur aufgtragsbezogenen Eikettierung und gleichzeitiger Kommissionierung ist bei Auslieferung von Kleinchargen ein unschlagbares Mittel.

Erfahren Sie hierzu mehr unter den Zusatzmodulen FoodWorksund FoodLabel.

 

NEUSTE KIRATIK ENTWICKLUNG: Tiefe Integration mit unserer E-Commerce-Lösung Food eShop. Eine Shoplösung auf der Basis von Oxid eSales, die Ihnen die Möglichkeit bietet ein B2B-Kundenportal oder einen Onlineshop aufzubauen.

Erfahren Sie mehr über unsere E-Commerce Lösung Food eShop.

 

Ansprechpartner-Sebastian

ANSPRECHPARTNER

Sebastian Kiwitz
Geschäftsführer

Tel.        07572/7630–18
Mobil    0170/9143683
E-Mail   kiwitz@kiratik.de

Downloads

Hier finden Sie unsere FoodOffice Broschüre.

 

 

 

Newsletter

Produktneuheiten, Video-Tutorials, branchenspezifische Umfragen, Tipps und Informationen rund um das Thema Digitalisierung der Nahrungsmittelbranche regelmäßig in unserem Newsletter.

Produktneuheiten, Video-Tutorials, branchenspezifische Umfragen, Tipps und Informationen rund um das Thema Digitalisierung der Nahrungsmittelbranche regelmäßig in unserem BLOG