FoodOffice

Die Softwarelösung für die Lebensmittelbranche

Die eigens entwickelte ERP-Softwarelösung für die Lebensmittelbranche, bildet eine perfekte Kombination eines Warenwirtschaftssystems mit lebensmittelbezogenen Stammdaten inkl. Rezepturverwaltung und Kalkulation, Produktionssteuerung und -Planung und einem agilen Kommissionier/Fulfillment-System.

Eine Herkunfts- und Chargenrückverfolgung gehört selbstverständlich zu der Kernfunktionalität der Software dazu. Die Integration mit E-Commerce-, DMS- und MES-Modulen und die direkte Ansteuerung von Industriewaagen, Auszeichner und Etikettendrucker liefert unseren Kunden die maximale Effizienz!

Warenwirtschaft

Produktions- planung und Abwicklung

Lagerwirtschaft mit Lagergeld-berechnung

Leergutverwaltung

Chargen-Rückverfolgung

Etikettierung & Preisauszeichnung

 

Rezeptur-verwaltung und Kalkulation

Tourenplanung und Abwicklung

Filialanbindung

Kommissionierung per Scanner und Touch

Integriertes Dokumenten- management und Workflows

 

Inegrierte CRM Funktinaliät

Webshop- integration

MHD Verwaltung

Datenaustausch EDI

Tourenplanung und Disposition

 

Reporting

Zerlege- kalkulation

Anbindung von Waagen

Mobile Anwendung

WIRTSCHAFTLICH ARBEITEN. Um in einem schwierigen und hart umkämpften Markt für Lebensmitteln bestehen zu können, brauchen Unternehmer Software die prozess- und produktrelevanten Informationen gebündelt und transparent verarbeitet. Ganz gleich, welche Art und Größe Ihr Unternehmen hat – mit unserer Softwarelösung FoodOffice können Sie und Ihr Team effizient und unkompliziert alle anfallenden Arbeiten erledigen.

Alle branchenrelevanten Prozesse sind in einem System abgedeckt • Intuitive und praxisgerechte Benutzeroberfläche • Umfangreiche Voreinstellung der Stammdaten inkl. Lebensmitteldeklatation zur LMIV-gerechten Abwicklung und Rezepturverwaltung  • Integration von MS Office. Export der Daten in Excel/Word, E-Mailversand über Outlook, Telefonanbindung über TAPI etc. • Optimiertes Auftragswesen (relevante Informationen wie Kreditlimit, Sortimentsvorlagen, etc. sind während der Eingabe einsehbar) • Branchengerechte Produktionsplanung und Produktionserfassung mit touch-fähigen Terminals oder auch mobil mit Tablets • Produktkalkulator zur Ermittlung von Soll-Preise der Produkte sowie Überwachung von Kunden-Preislisten bei Änderungen der Rohstoffpreise • Intelligente Leergutverwaltung (Während des Wiegevorgangs wird das Leergut registriert. Leergutsalden sind jederzeit einsehbar und werden automatisch verrechnet)

NEU: Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem EcoDMS

TRANSPARENZ ERLEBEN. Transparenz ist in der Lebensmittelbranche ein zentrales Thema. So erfüllt unsere Software FoodOffice nicht nur alle gesetzlichen Vorgaben der Herkunftsverfolgung von Lebensmitteln, sondern behält Ihre Bestände und Warenbewegungen immer im Blick. Dadurch ist eine nachvollziehbare und kontinuierliche Bewertung Ihrer Zukäufe, der Produktion sowie der Verkäufe möglich.

Alle Anforderungen an die Herkunftsrückverfolgung sind transparent dargestellt: Chargenrückverfolgung, Einzeltierverfolgung, Verfolgung über Barcode-Tier-ID • Schnittstellen zu den Herkunftssystemen fTrance, Aldi, Edeka und viele mehr… • Logistische Prozesse werden übersichtlich und optimiert dargestellt (Vor-) Kommissionierung, Verladung etc. • Lagerwirtschaft mit  Chargen - und MHD-Verwaltung (auch ein TK-Lager palettenbezogen möglich) • Bestellwesen mit Disposition der Chargen inkl. CRM Cockpit mit den wichtigsten Daten des Kunden (Umsatzverlauf, Artikel, Bestellung, Preise) • Übersichtliche Tourenplanung inkl. Fahrer- und Fuhrparkverwaltung sowie Schnittstellen zu Tracking-Systemen für die Eigenlieferung oder Speditionsgeschäft • Faktura und Anbindung an die Finanzbuchhaltung mit der Möglichkeit die offenen Posten zurück zu importieren sowie Schnittstelle zu allen gängigen Finanzbuchhaltungssystemen (optimale Auslegung für Kunden, welche DATEV im Einsatz haben)

FLEXIBILITÄT SPÜREN. Kein Kunde gleicht dem Anderen. Darum ist es wichtig, dass die Softwarelösungen auf jeden passend zugeschnitten sind. FoodOffice verfügt über eine Vielzahl an individualisierbaren Komponenten und kann jederzeit auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zu einem Netzwerk von 100 Nutzern. Verteilte Standorte, mehrere Mandanten und Geschäftsstellen oder der Einsatz von Terminalserver – alles ist möglich • Erstellung von individuellen Formularen und Auswertungen. Versand per E-Mail und Ausdruck (auch) über Nadeldrucker • Flexible Auszeichnung und Etikettierung

FoodOffice sind keine Grenzen gesetzt: EDI Integration,  Multilingual, Anbindung an Filialen und Waagenverbund und vieles mehr…

INTEGRATION SEHEN. Die einfache, direkte und herstellerunabhängige Integration von Touchscreen-Terminals, Waagen und Scannern hebt das Produkt von der Masse ab und verschafft Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Gerade die Integration von Etikettendruckern und Preisauszeichnern (PAZ100, Bizerba, Espera) direkt in das System zur aufgtragsbezogenen Eikettierung und gleichzeitiger Kommissionierung ist bei Auslieferung von Kleinchargen ein unschlagbares Mittel.

Erfahren Sie hierzu mehr unter den Zusatzmodulen FoodWorksund FoodLabel.

 

NEUSTE KIRATIK ENTWICKLUNG: Tiefe Integration mit unserer E-Commerce-Lösung Food eShop. Eine Shoplösung auf der Basis von Oxid eSales, die Ihnen die Möglichkeit bietet ein B2B-Kundenportal oder einen Onlineshop aufzubauen.

Erfahren Sie mehr über unsere E-Commerce Lösung Food eShop.

 

BEISPIEL FÜR DIE UNEINGESCHRÄNKTE FLEXIBILITÄT UND MAXIMALE EFFIZIENZ

Formular - und Reportgenerator

Mit dem Formular - und Reportgenerator können alle Formulare (z.B. auch Lieferscheine) jederzeit innerhalb von Sekunden auf die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Dabei können Design, Grafiken, Texte und Datenfelder ganz einfach visualisiert werden.

So effizient können Sie Ihre Formulare verändern. Eines unserer vielen Beispiele wie wir Ihre Unternehmen effizienter machen.

 

HIER FINDEN SIE DIE FOODOFFICE BROSCHÜRE

KIRATIK Sebastian Kiwitz

ANSPRECHPARTNER

Sebastian Kiwitz
Geschäftsführung und Vertrieb

Tel. +49 7572/7630–18, Mobil +49 170/9143683
E-Mail s.kiwitz@kiratik.de

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit

Das Geheimnis des Erfolgs ist etwas zu wissen, was sonst niemand weiß.

NEWS & BEITRÄGE

ASP Ausbruch mit Hilfe von Software managen.

Wie ASP mit Unterstützung der Software besser gemanagt werden kann. Der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg, ist leider wahrscheinlich […]

Abonnement für wiederkehrende Bestellungen von Lebensmitteln des Alltags

BLOG Abonnement für wiederkehrende Bestellungen von Lebensmitteln des Alltags Menschen sind Gewohnheitstiere. Unseren Gewohnheiten zu folgen erspart uns Lebensenergie und […]

Click & Collect – Die Lösung des Online-Lebensmittelhandels

BLOG Click & Collect: Die Lösung des Online-Lebensmittelhandels In fast allen Branchen ist der Verkauf von Waren über das Internet […]