TierpassArchiv

MEHR KONTROLLE UND SICHERHEIT IN DER HERKUNFTSVERFOLGUNG

Mit der TierpassArchiv-Lösung können Tierpässe mit Hilfe eines Duplexscanners schnell eingescannt, analysiert und archiviert werden. Schnittstelle zu der QS und HIT-Datenbank macht die Anwendung zu einem perfekten Vorerfassungstool Ihrer Rinderschlachtung.

Auf einem Rindertierpass befinden sich die elementaren Informationen zu einem Rind (Ohrmarkennummer, Geburtsdatum, Betriebsnummer, Vorbesitzer, etc.), die in jedem Unternehmen unentbehrlich sind, wenn das Tier im Betrieb gehandelt oder geschlachtet worden ist. Stehen diese Informationen im Fall einer Rückfrage nicht mehr zur Verfügung, weil der Tierpass in Originalform nicht mehr vorliegt, verursacht das oft einen hohen Arbeitsaufwand, wenn die Informationen nachträglich auf einem anderen Weg beschafft werden müssen.

 

 

TierpassArchiv ist eine Anwendung, mit der Sie Tierpässe digital archivieren können. Die Tierpässe werden an einem Arbeitsplatz mit Hilfe eines Duplexscanners eingescannt, übersetzt und an einem von Ihnen ausgewählten Speicherort abgelegt (PDF-Format). Dabei können problemlos bis zu 300 Tierpässe in der Stunde archiviert werden. Anschließend stehen die abgelegten Dokumente dem ganzen Unternehmen zur Verfügung. Ihre Mitarbeiter haben somit jederzeit Zugriff  z.B. während der Schlachtung an verschiedenen Arbeitsstationen (Stall, Schlachtbüro, Klassifizierung usw.).

Beim Konvertieren/Auslesen der Tierpässe wird die Ohrmarke automatisch erkannt und zusätzlich werden alle Texte und Barcodes des Dokumentes ausgelesen, die bei einer späteren Suche als Suchkriterien dienen können. Um den Informationsfluss abzurunden, verfügt TierpassArchiv über eine Standard-schnittstelle, die aus Ihrer Warenwirtschaft bedient werden kann. Diese vervollständigt die Tierpässe mit Informationen wie z.B.: Schlachtnummer, Lieferant, Klassifizierung usw..

Aussagen unserer Kunden:

„Durch die Hit-Meldung, die vor der Schlachtung durchgeführt wird, erreichen wir ein Höchstmaß an Sicherheit.“

„Ich brauche nicht mehr stundenlang vor dem Kopierer zu stehen und kann jetzt effektivere Arbeit erledigen!“

„Die Bedienung ist wirklich kinderleicht!“

„Wenn ich einen Tierpass suche, muss ich nicht mehr ewig im Keller Ordner wälzen, sondern finde ihn auf Knopfdruck mit allen wichtigen Daten – auch handschriftliche!“

„Die Kosten für Toner und Kopiererinstandhaltung haben wir minimiert!“

Geschäftsführer Sebastian Kiwitz

ANSPRECHPARTNER

Sebastian Kiwitz
Geschäftsführer

Tel.: 07572/7630–18
Mobil: 0170/9143683
E-Mail: kiwitz@kiratik.de

Downloads

Hier finden Sie unsere FoodOffice Broschüre.

 

 

 

Newsletter

Produktneuheiten, Video-Tutorials, branchenspezifische Umfragen, Tipps und Informationen rund um das Thema Digitalisierung der Nahrungsmittelbranche regelmäßig in unserem Newsletter.

Produktneuheiten, Video-Tutorials, branchenspezifische Umfragen, Tipps und Informationen rund um das Thema Digitalisierung der Nahrungsmittelbranche regelmäßig in unserem BLOG

SÜFFA 2018. Wir sind dabei!

8. Oktober 2018
AKTUELLES Wie viel Umsatz generiert Ihre Webseite? …. lautet unser Motto auf der SÜFFA vom 20. – 22.10.2018 in Stuttgart.   Sehr geehrte Damen und […]

Wir machen alles einfacher, auch unseren Namen.

5. September 2018
AKTUELLES Wir machen alles einfacher, auch unseren Namen. Am 01. Oktober 2018 wird aus KiRa Informatik KIRATIK Sehr geehrte Geschäftspartner,   seit 15 Jahren lösen […]

Der richtige Logistikdienstleister für Ihren Online-Foodshop

20. Juni 2018
AKTUELLES Der richtige Logistikdienstleister für Ihren Online-Foodshop Oder welchen Logistikdienstleister verwende ich für den Versand meiner Ware? Was vor einem Jahrzehnt noch undenkbar war, ist […]