KIRATIK

Die Zukunft der Lebensmittelbranche ist digital!

Machen Sie Endkunden zu Ihren Fans

Onlineshop für Ihre Endkunden (B2C)

Schon heute ist der Trend zum Einkauf von Lebensmitteln im Internet kein Nischen-Phänomen mehr. Daher müssen zukünftig Unternehmen dort sein, wo Ihre Kunden sind – im Internet! Dabei kann ein Onlineshop für Endverbraucher unterschiedliche Ziele verfolgen. Ob Sie neue Zielgruppen erschließen, neue Produktidee ausprobieren oder ein Aufschnitt-Flatrate-Abo anbieten möchten. Ein Onlineshop steht Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Verknüpft mit einem Fulfillment-System ist die Abwicklung der Logistik und das Versenden ein Kinderspiel.
Das macht Appetit auf mehr.

Diese Trends beim Online-Einkauf der Endverbraucher macht einen Onlineshop zu einer sinnvollen Investition!

%
bereits online gekauft
EURO 2017

Laut einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V haben bereits 37% der Deutschen schon einmal Lebensmittel online gekauft und würden dies wieder tun. (Umfrage zum Online-Lebensmitteleinkauf März 2018)

So ist es nicht verwunderlich, das vergangenen Jahres 2017 bereits 1,6 Mrd. Euro in diesem Sektor online ausgegeben wurde. (Quelle: Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland)

Der Lebensmittelsektor steht vor einem Umbruch. LEH, Konzerne und Direktvermarkter bereiten sich schon heute auf eine neue Landschaft bei der Lebensmittelversorgung vor. Die Supermärkte der Zukunft findet der Verbraucher künftig im Internet. Sichern Sie sich noch heute die besten Regale um auch noch in 10 Jahren erfolgreich zu sein.

TREND Nr. 1

KLICK & COLLECT
Lotsen Sie Ihre Kunden von der Couch in die Filiale? Mit einem Onlineshop können Ihre Kunden von Zuhause aus bequem bestellen und die Ware in einer Ihrer Filialen abholen. Der Kunde kauft oft doch noch eine Kleinigkeit die er im Laden sieht und der teure und aufwändige Versand entfällt.

bequem zu Hause bestellen

in der Filiale abholen

Besondere Produkte

Höhere Preise

TREND Nr. 2

VERSAND VON HOCHWERTIGEN ODER AUßERGEWÖHNLICHEN WAREN

Haben Sie besondere und außergewöhnliche Produkte, welche Sie gerne landesweit bekannt machen möchten? Dann ist ein Onlineshop genau das richtige für Sie. Es gibt da draußen viele Feinschmecker, die immer nach einer Rarität Ausschau halten und auch bereit sind für gute Qualität und mit Liebe hergestellte Produkte einen höheren Preis zu bezahlen.

TREND Nr. 3

ABO-FUNKTION
Mit einer Abofunktion können Sie Ihre Kunden in regelmäßigen Abständen mit Ihren Produkten versorgen. Anpassungen können dabei einfach und schnell über einen Onlineshop erfolgen. Der Vorteil liegt in der kompakten Größe der Lieferung, die für den Endverbraucher einfach und bequem zu handhaben ist.

Übrigens rechnen wir hier mit den größten Umsätzen in der Zukunft, da der Service und der Preis im besten Verhältnis zueinander stehen werden.

ABO-Funktion

Integration in bestehendes ERP-System

E-Commerce & ERP Integration vom Branchenexperten

Wir bringen zusammen, was für ein erfolgreiches E-Commerce zusammengehört. Die clevere Verbindung von ERP und Onlineshop macht für Sie Ressourcen und Geschäftsprozesse transparent und effektiver. Unsere E-Commercelösung ist hervorragend abgestimmt auf unser ERP-System FoodOffice. So nutzen Sie alle Vorteile der speziellen Branchenmodule auch in Ihrem Onlineshop oder Kundenportal.

 

Erfahren Sie mehr über die Verschmelzung von ERP-System & E-Commercelösung

 

KIRATIK Food eShop

HIER FINDEN SIE UNSERE E-COMMERCE BROSCHÜRE

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

UNSERE REFERENZEN

Bereit mit unserer E-Commerce Software Ihren Umsatz zu steigern?

Schauen Sie was mit unserem Demoshop alles möglich ist!

Erfahrung Sie mehr über unsere Arbeit

Das Geheimnis des Erfolgs ist etwas zu wissen, was sonst niemand weiß.