Etikettierung von Lebensmitteln mit FoodLabel

Auftragsbezogene, integrierte Etikettierung
und Preisauszeichnung von Lebensmitteln

Die nahtlose Integration von Auszeichnern in Ihr Warenwirtschaftssystem ist der effektivste Weg, Ihre Logistik maßgeblich zu optimieren. Gleichzeitig vermeiden Sie Fehler durch kundenindividuelle und gesetzeskonforme Etikettierlösungen. Die direkte Ansteuerung von Datascales, Bizerba oder Espera Drucker und Auszeichner verpasst Ihrem Unternehmen einen Turbo.

INTEGRATION LEBEN. Durch die auftragsbezogene und integrierte Etikettierung und Preisauszeichnung in das Warenwirtschaftssystem können mittels mobiler oder stationärer PCs am Auszeichner die Aufträge aufgerufen und die Daten direkt an den Auszeichner gesendet werden. Die Artikel-/Kundenkombination entscheidet dabei automatisch über das jeweilige Etikettenlayout.

Ob die Anbindung an Ihre bereits bestehenden Waagen und Etikettendrucker erfolgen soll (freie Auszeichnung) oder ob wir Ihnen eine preisgünstige Komplettlösung (inkl. Hard- und Software) anbieten dürfen, entschieden Sie. Beide Alternativen bedeuten eine schnelle Amortisation Ihrer Investition.

Nahtlose Integration von PAZ 1000, Bizerba, Espera und Data-Scales Auszeichnern in Warenwirtschaftssysteme • Verschmelzung von Auszeichnung und Kommissionierung zu einem Arbeitsprozess • Die Artikel-/Kundenkombination entscheidet dabei automatisch über das jeweilige Etikettenlayout • Ausgezeichnete Mengen und Stückzahlen werden online im Auftrag in der Warenwirtschaft als Liefermenge/-Stückzahl gespeichert. • Zentrale Speicherung des Etikettenlayout, automatische Änderung aller Auszeichner im Verbund

Mit dem Etikettierungssystem PAZ 1000 von der Firma Data-Scales bietet die KIRATIK ein optimal in die FoodOffice Landschaft integrierbares System das selbstverständlich auch für eine Preisauszeichnung zugelassen ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

FLEXIBEL SEIN. Mit dem Zusatzmodul FoodLabel passen Sie sich schnell und flexibel an die veränderten Anforderungen an. Jegliche Art von Etiketten können erstellt werden, ohne dabei auf komfortable Funktionen wie wiederverwendbare Design- und Textbausteine verzichten zu müssen. Da die Stammdaten zentral auf einem Rechner im Netzwerk liegen, muss nicht mehr jeder Auszeichner separat programmiert und aktualisiert werden.

Wiederverwendung von Design- und Textbausteinen • Schnelle und flexible Umsetzung von neuen gesetzlichen oder kundenindividuellen Anforderungen • Eine handelsübliche Waage und ein geeigneter Etikettendrucker genügen • Völlig flexibel für jegliche Art der Etikettierung einsetzbar

ANFORDERUNGEN NACHKOMMEN. Die Kennzeichnung und Darstellung eines Lebensmittels sind ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung des Verbrauchers. Daher verlangen Kunden immer häufiger individuelle Etikettenlösungen. Darüber hinaus sind die gesetzlichen Anforderungen an die Kennzeichnung von Lebensmitteln in den letzten Jahren ständig verschärft  worden.

Erfüllung aller gesetzlichen Vorschrift en zur Lebensmittelkennzeichnung (wie z.B. Allergene, Nährwerte, Haltbarkeit, etc.) • Zentrale Speicherung der Kunden- und Artikelinformationen auf einem Rechner, dadurch entfällt die dezentrale Programmierung und Aktualisierung der Auszeichner • Durch die zentrale Speicherung ist ein Benutzerfehler ausgeschlossen

Ansprechpartner für unsere ERP Software

KIRATIK Sebastian Kiwitz

Sebastian Kiwitz
Geschäftsführung und Vertrieb
E-Mail: s.kiwitz@kiratik.de

 
Tel.:    +49 7572/7630–18
Mobil: +49 170/9143683

News & Beiträge

Geschäftskunden der Zukunft

Millenials: Geschäftskunden der Zukunft Wer und wie werden in der Lebensmittelbranche Ihre Kunden von morgen sein?   Kunden und ihr […]

Automatisierte Rechnungsversand per E-Mail

Automatischer Rechnungsversand per E-Mail mit FoodOffice Neu: Automatischer Rechnungsversand aus FoodOffice & WinVCL heraus versenden Die EU-Kommission geht von einer […]

Psychologie im E-Commerce

Psychologie im E-Commerce der Lebensmittelbranche Was sollten Shopbetreiber unbedingt beachten Wie wichtig Psychologie und das Wecken von Emotionen für einen […]