DER DIGITALE VERTRIEBSASSISTENT

der Ihre Kunden und Ihre Branche kennt.

Kundenportal für Ihre Geschäftskunden (B2B)

Ihre Vertriebsabteilung ist sehr wertvoll und der Motor Ihres Unternehmens.
Dieser ist jedoch viel zu oft mit der Erfassung von Bestellungen beschäftigt, die häufig völlig unstrukturiert per Fax, E-Mail oder Telefon in Ihr Unternehmen eingehen. Diese Tätigkeit hat jedoch nur sehr wenig mit Vertrieb zu tun und bindet wichtige Ressourcen Ihres Vertriebsteams, die besser in die Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung investiert werden sollte!

Diese Wirtschaftsfaktoren beim Einsatz eines Geschäftskundenportals werden Sie überzeugen!

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höhere Kunden-zufriedenheit
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Umsatzsteigerung
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weniger Anrufe
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Einsparpotential

WUSSTEN SIE...

Millennials ändern die Geschäftsbeziehungen von morgen.

In den letzten Jahren sind viele der Millennials oder auch digital Natives genannt (Geburtsjahr zwischen 1980 - 2000) in Unternehmen aufgestiegen und bereits an 73 % aller geschäftlichen Kaufentscheidungen beteiligt. Aber was bedeutet das für Sie? Das Kaufverhalten Ihrer Geschäftskunden ändert sich. Denn diese Generation ist größtenteils in einem Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen und informiert bzw. kauft lieber online als persönlich. Ihr Wunsch beim Kauf sowohl privat als auch geschäftlich: einfach, schnell & transparent! Millennials wollen erst mit dem Vertriebsmitarbeiter sprechen, nachdem sie sich bereits im Internet gründlich informiert haben. Seien Sie bereit für Ihre "neuen" Geschäftskunden!

Geschäftskunden von morgen

Vorteil Nr. 1

Höhere Kundenzufriedenheit durch 24 Std. 7 Tage Erreichbarkeit & Self-Service

Mit einem Händlerportal können Ihre Kunden rund um die Uhr Ihre Produkte einsehen, Bestellungen abschicken sowie dazugehörige Versanddetails erhalten. Lassen Sie Ihre Kunden ganz einfach ihre Historie einsehen und Kundendaten selbst abändern. Das alles ohne das Zutun Ihrer Vertriebsabteilung.

Mit unserer E-Commerce Lösung für B2B-Geschäftskunden können alle in Ihrem ERP-System hinterlegten Informationen rund um die Uhr zur Verfügung gestellt werden, inklusive Lieferzeiten, aktuelle Bestände und Produktvariationen.

24 Std. / 7 Tage Erreichbarkeit

Self-Servie

Rabattaktionen

Produktinformationen

Vorteil Nr. 2

Umsatz steigern durch eine höhere Internetpräsenz

Machen Sie Ihre Produkte bekannt und sichtbar für Ihre Kunden. Nutzen Sie die in Ihrem ERP-System gespeicherten Produktinformationen. Zusätzlich können Sie bis zu 8 Bilder pro Artikel, Videos zur Herstellung und vieles mehr angeben. Darüber hinaus können Sie mit einem integrierten Newsletter gezielt Werbung für Produktneuheiten und Rabattaktionen machen. So finden die Besucher Ihres B2B Geschäftskunden mit ein paar wenigen Klicks genau das Produkt, das sie brauchen.

Vorteil Nr. 3

Rationalisierungspotenziale durch eine tiefe Integration Ihres Warenwirtschaftssystems

Mit Ihrem integrierten Geschäftskundenportal stellen wir die perfekte Erweiterung Ihrer bestehenden Geschäftsprozesse dar. Durch die Verbindung mit Ihrem ERP-System ist eine effiziente, fehlerfreie und automatisierte Auftragsabwicklung keine Wunschvorstellung mehr.

 

Automatisierte Prozesse

Integration in bestehendes ERP-System

Branchenmodule

B2B-Zusatzfunktionen

Vorteil Nr. 4

Spezielle B2B-Funktionen & Branchen-Module 

Mit unseren E-Commerce-Lösungen stehen Ihnen eine ganz Reihe von B2B-Funktionen zur Verfügung, die Ihnen die Auftragsabwicklung mit Ihren Geschäftspartnern erleichtert. Zusätzlich bieten wir Ihnen spezielle Branchen-Module an, welche Sie bei Standard-Webshop-Anbietern nicht finden und teuer programmieren lassen müssen. Gerne programmieren wir auch Ihre Wunschmodule.

 

Vorteil Nr. 5

Komplexe Preisgestaltung möglich

Mit unserer E-Commerce-Lösung für Geschäftskunden können für jede Benutzergruppe verschiedene Preise angezeigt, bestimmte Produkte aus - oder eingeblendet oder Preisstaffelungen vorgenommen werden. Auch unterschiedliche Mehrwertsteuerberechnungen stellen keine Herausforderung  dar.

Selbst komplexe Unternehmensstrukturen mit vielen spezifischen Kunden oder Ländergegebenheiten lassen sich mit einer integrierten Onlineshop-Software hervorragend abbilden!

 

Unterschiedliche Benutzergruppen

Flexible Preisgestaltung

Staatliche Förderungen für Ihre digitalen Projekte 2020!

mit Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir zum Förderprogramm go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zugelassen wurden.
Somit stehen Ihnen für Ihre E-Commerce Projekte im Jahr 2020 bis zu 16.500 € an Fördergeldern zu Verfügung. Die KIRATIK GmbH übernimmt für Sie alle Formalitäten – vom Antrag auf Fördermittel bis zum Nachweis der Verwendung. Sichern Sie sich gleich einen Termin für Anfang 2020, wenn Sie ein Kundenportal, Onlineshop oder eine Webseite erfolgreich umsetzen möchten!

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Das Geheimnis des Erfolgs ist etwas zu wissen, was sonst niemand weiß.