MyFarmers


BEHALTEN SIE DEN ÜBERBLICK ÜBER ALLE QUALITÄTSPROGRAMME IHRER LANDWIRTSCHAFTLICHEN PARTNER - MIT NUR EINEM KLICK!

Es gibt mittlerweile weit aus mehr als 200 Qualitätssiegel im deutschen Lebensmittelsektor. Jedes davon ist ein Versprechen. Damit Unternehmen diese Siegel tragen dürfen, müssen die Betriebe viele Bedingungen und Anforderungen erfüllen. MyFarmers richtet sich an alle Organisationseinheiten wie Erzeugergemeinschaften und Bündler, die den angeschlossenen Betrieben bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben helfen möchten.



Alle Datenbanken auf einen Blick

MyFarmers bietet Ihnen die Möglichkeit, transparent und ohne zeitliche Verzögerung, alle Informationen der angeschlossenen landwirtschaftlichen Betriebe gebündelt und qualifiziert zu sammeln, zu verarbeiten und auszuwerten. So haben Sie jederzeit den Überblick, welchen Status Ihre landwirtschaftlichen Partner haben und können effizient auf anstehende Ereignisse reagieren. Der immer wiederkehrende manuelle Abgleich von Daten in Excel-Dateien und das zeitaufwändige Sammeln von Zertifikatskopien ist mit MyFarmers nicht mehr notwendig! Ihre inkonsistente Excellösung gehört mit dem Softwaretool MyFarmers der Vergangenheit an.





Proaktives Handeln

Eine tägliche Aufgabenliste mit Hinweisen und Warnungen macht Ihre Arbeit effizient und effektiv. Das System erinnert Sie automatisch an bevorstehende oder abgelaufene Ereignisse. Möglich ist auch das Aussetzen einer Aufgabenerledigung, bis zu dem Zeitpunkt an dem Sie diese Aufgabe wieder aktivieren möchten. Diverse Beispiele für Ereignisse: Audit Ablauf in 14 Tagen; Audits schon abgelaufen; Verlust eines QS-Status; Stammdatenänderung; Veränderungen der Produktionsarten; Salmonellenstatus hat sich verschlechtert; Neue Kontrollberichte usw.




Import von Daten

Dabei erfolgt der Import über alle Datenbanken in unterschiedlichen Prozessen, so können auch Datenbanken mittels eines Download-Link mit mehreren 1000 Betrieben befüllt werden.





Abgleich der Stammdaten 

Bidirektionale Schnittstelle tauscht Stammdaten und den aktuellen Status der Landwirte mit Ihrem ERP-System aus. Des Weiteren ist bei der Stammdatenpflege durch die farbliche Hervorhebung schnell ersichtlich, welche Daten sich verändert und noch aktualisiert werden müssen.




Screenshot Funktionalität eines Bündlers

Funktionalitäten eines Bündlers

Die Verantwortung eines Bündlers ist sehr weitreichend. Auch diese Aufgaben können Sie selbstverständlich mit MyFarmers erledigen, wie z.B. die Planung von Kontrollen.




Was darf geliefert werden und wenn nicht, warum? 

In dieser Matrix wird die Gattungen oder Tierarten pro Qualitätsprogramm dargestellt. Durch diese transparente und übersichtliche Einteilung ist schnell ersichtlich wer was liefern darf. Die Besonderheit hierbei ist, dass die Ergebnisse unter der Berücksichtigung unterschiedlicher Mandanten aufgezeigt werden können. Darüber hinaus müssen die Stammdaten nicht redundant gepflegt werden.




Folgende Qualitätsprogramme können heute schon verwaltet werden:



Logodarstellung über alle verwalteten Qualitätsprogrammen

QS, Initative Tierwohl, QZBW, GQ, bioC, demeter, Bio, Naturland, Bioland, Gutfleisch, EDEKA Weiderind, Ohne Gentechnik, Best Beef, Hofglück, Schwäbisch-Hällisches Qualitätsschweinefleisch g.g.A., Ecoland, Weideochsen vom Limpurger Rind g.U., Kuh und Kalb.