Flexible Shopsysteme, modernes Web-
design, zielgerichtetes Content-Marketing
und umfassendes Online-Marketing
Alles aus einer Hand


E-Commerce und Online Marketing


Verbinden Sie Ihr Warenwirtschaftssystem mit einem umsatzsteigernden Webshop!

Die Digitalisierung wirkt sich zunehmend auf alle Wirtschaftsbereiche aus und transformiert ganze Industrien und Geschäftsmodelle. Die renommierte Marktforschungsfirma GfK geht davon aus, dass sich der Onlineumsatz von Lebensmitteln innerhalb der nächsten zehn Jahren versiebenfachen wird. Die Konsequenzen für Unternehmen in diesem Bereich sind erheblich. So müssen sich Unternehmen zukünftig auch im Netz gegen die Konkurrenz behaupten.

Planen Sie einen Webshop zu eröffnen und wissen nicht genau wie?
Sie besitzen bereits einen Shop und möchten diesen weiterentwickeln?

Die Integration Ihres Shops sollte unbedingt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem verbunden sein?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! 

 

Mit 14 Jahren Erfahrung in der Fleischwirtschaft kennen wir die Herausforderungen der Fleischbranche und wissen ganz genau, was ein guter Onlineshop ausmacht und wie Internetinteressenten zu glücklichen Kunden werden. Gleichzeitig bieten wir die passende Warenwirtschaftssysteme an, damit alles miteinander integriert und aus einem Guss ist. So können Sie mit gleichbleibender Mitarbeitermannschaft neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern.

„Ein flexibles Shopsystem, ein unternehmensspezifisches Webdesign,
eine intuitive Benutzerfreundlichkeit, eine saubere Warenwirtschaftsanbindung
und eine sinnvoll eingesetzte Kommunikation sind der Schlüssel zum Erfolg.“ 

Unsere Kompetenzen



Beratung Shopsystem

Als kompetenter OXID Partner verwirklichen wir E-Commerce-& Webshop-Lösungen. Die OXID eSales AG, mit Sitz in Freiburg, ist hier einer der führenden Anbieter. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber schätzen die Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform.  Mehr unter www.oxid-esales.com

 

Merken

Design & Programmierung

Emotionalisierung, Alleinstellung und Wiedererkennung durch ein individuelles Webshop Design, was sich klar vom Wettbewerb absetzt und sich an bewährten Designtrends orientiert. Das ist unser Anspruch.

Merken

Online – Marketing

Suchmaschinenoptimierung, KeyWord-Analyse, Social Media Marketing, zielgruppenspezifische Textgestaltung, AdWords-Kampanen. Wir sorgen dafür, dass Ihre (Neu-)Kunden Sie finden.

Merken

Vorteile einer Standardlösung gegenüber einer individuellen Lösung

  • Geringerer Implementierungsaufwand: Je nach Umfang der zusätzlichen individuellen Erweiterungen liegt der Implementierungsaufwand immer unter dem einer individuellen Lösung.
  • Bessere Kalkulierbarkeit und Planbarkeit bei Projektstart: Oxid gehört zu den am meisten installierten Shopsystemen Deutschlands. Sie sind gut referenziert, in unterschiedlichen Branchen im produktiven Einsatz und es gibt zahlreiche erprobte B2C- und B2B-Lösungen. Das Feedback aus hunderten Shops, die im produktiven Einsatz sind, zeigt wertvolle Erfahrungen auf.
  • Time to market: Wie schnell kann das Projekt umgesetzt werden? Time-to-market ist im Internet-Geschäft ein entscheidender Erfolgsfaktor. Je nach Individualisierungsgrad sind beim Einsatz von standardisierter Shop Software kurze Realisierungszeiträume realistisch.
  • Vorhandene Schnittstellen und Drittanbieter: OXID kümmert sich um den Shop selbst und um deren Weiterentwicklung und überlässt Industrie- und E-Commerce-Partnern, Dienstleistern und spezialisierten Hostern die Weiterentwicklungen um den Shop herum. Die Systeme sind modular erweiterbar und es gibt eine Vielzahl von Modulen und Funktionserweiterungen, genauso wie fertige Template-Sätze. E-Commerce-Partner wie Payment- oder Logistik-Anbieter bieten fertige und im produktiven Einsatz bewährte Schnittstellen zu den Systemen an.
  • Up to date: Oxid eSales wird von einer sehr engagierten Community unterstützt. Sie hilft nicht nur dabei Fehler im Onlineshop-System schneller ausfindig zu machen, sondern entwickelt auch Erweiterungen die als zusätzliche Plugins kostenlos und kostenpflichtig angeboten werden. Mit ihnen lassen sich die Grundfunktionen einfach und ohne viel Entwicklungsaufwand erweitern. So können aktuelle Trends und Entwicklungen im schnelllebigen E-Business umsetzt werden.

 


Vorteile einer Warenwirtschaftsanbindung

Sind Webshop und Warenwirtschaft miteinander verbunden, können Artikeldaten aus Ihrem Warenwirtschaftssystem in den Shop wandern (Artikel, Texte, Abbildungen, Preise, Bestände), und umgekehrt. Bestellungen und Kundendaten können aus dem Shop wieder zurück in die Warenwirtschaft fließen.  Das spart Zeit und Geld und ist die Grundlage für die Anbindung eines B2B-Shop. Informieren Sie sich auch über unsere Warenwirtschaftssysteme




Vorteile eines B2B / B2C-Hybrid-Shop

Ein Hybridshop bietet eine technische Realisierung in einem einzigen Shop für beide Zielgruppen. Das bedeutet: zentrale Verwaltung der Produktdaten, eine Schnittstelle, ein System. Um die Prozesse der Geschäftswelt jedoch abzudecken, benötigen B2B Shops zusätzliche Funktionen als Webshops für Endverbraucher (B2C). Welche Funktionen das sind, fragen Sie uns einfach.