Neues Sicherheitsupdate von Windows sorgt für Probleme

Neues Sicherheitsupdate von Windows sorgt für Probleme



Vergangene Woche erfolgte ein Sicherheitsupdate bei Windows 7, Windows 8 und Windows 10. Seit diesem Sicherheitsupdate treten häufiger Probleme beim Importieren und Exportieren von Exceldateien auf. Leider sind auch unsere Softwarelösungen davon betroffen, so dass derzeit kein importieren oder exportieren von Exceldatein in und aus unseren Programmen möglich ist. Wir arbeiten daran, dies für Sie zu beheben.

Wir bitten Sie vorerst, die neue Sicherheitsupdate von Windows zu deinstallieren.  Die Anleitungen für die Deinstallation finden Sie hier.
Sollten Sie bei der Deinstallation unsere Hilfe benötigen, steht Ihnen unsere Support-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir informieren Sie umgehend, wenn Sie das neuste Windows-Sicherheitsupdate wieder installieren können.

 

Anleitung zur Deinstallation des Windows-Update (unter Windows 7 +8)



  1. Rufen Sie die Systemsteuerung auf

2. Öffnen Sie dann den Punkt „Programme und Funktionen“ und wählen den Punkt „Installierte Updates anzeigen“

3. Um nun entsprechende Updates zu installieren, öffnen Sie den Punkt „Updates deinstallieren“

4. Sobald das Update deinstalliert wurde, muss der Rechner einmal neu gestartet werden.

 

Anleitung zur Deinstallation des Windows-Update (unter Windows 10)



1.Rufen Sie die Einstellungen auf:

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Wählen Sie dann den Punkt „Update und Sicherheit“ aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Anschließend öffnen Sie den „Updateverlauf“ unter dem Menüpunkt „Windows Update“:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Um nun entsprechende Updates zu deinstallieren, öffnen Sie den Punkt „Updates deinstallieren“:

 

 

 

 

 

 

 

5. Deinstallieren des Updates:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Sobald das Update deinstalliert wurde, muss der Rechner einmal neu gestartet werden.